Zahnarztpraxis Rhede

Praxis Skupin - Partner für gesunde Zähne

Hochwertige Implantologie.

Für Sie zählt unsere Kompetenz

Schon seit 1927 gibt es unsere Zahnarztpraxis in Rhede am selben Standort. In drei Generationen haben wir uns bis heute um die Zahngesundheit unserer Patienten aus der Region gekümmert. Wir kennen unsere Patienten gut und wissen, wie wir ihnen am besten helfen können. Vertrauen und Verlässlichkeit sind für uns deshalb eben so wichtig wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz.

Gegründet wurde die Praxis in 1927 von Dr. Joseph Bertram, der diese 1957 an seinen Sohn Dr. Franz-Josef Bertram übergab. Seit 1988 wird sie als Gemeinschaftspraxis mit Zahnarzt Dr. Kay Skupin geführt. Nach dem Ausscheiden von Dr. Bertram im Jahre 2001 führt Dr. Skupin die Praxis mit angestellten Zahnärzten weiter. Nach abgeschlossenem Studium der Zahnmedizin in Dresden und Bonn steht die nächste Generation, Dr. Johanna Knittel geb. Skupin, nach Assistenzzeit und Weiterbildung für die Kontinuität der Praxis.

Schwerpunkte Dr. Kay Skupin

Nach dem zahnmedizinischen Studium absolvierte Dr. Skupin seine Assistenzzeit in einer sauerländischen Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie. In den Fortbildungen der folgenden Jahre baute er diesen Schwerpunkt aus und qualifizierte sich zusätzlich in den Bereichen Chirurgie und metallfreie Restaurationen.

Bereits 1988 setzte Dr. Skupin in Rhede die ersten Implantate. Bis heute hat sich die Zahl der erfolgreich gesetzten Implantate auf mehrere tausend erhöht. Modernste Diagnostik in Form digitaler Volumentomographie (DVT) steht Selbstverständlich in der Praxis zur Verfügung. Ebenfalls ist eine digitale Vernetzung zum praxiseigenen Labor zur Fertigung z.B. von Bohrschablonen vorhanden. Seit 1992 arbeitet er mit hochmoderner CAD/CAM Technologie, die immer wieder an die aktuellen technischen Anforderungen angepasst wird. Seine Arbeit begleitet Dr. Skupin mit Veröffentlichungen in der Fachzeitschrift “Quintessenz” und den “Zahnärztlichen Mitteilungen”. Seit 1998 ist er zertifizierter Implantologe (BdiZ) und seit 2002 als Gutachter für Implantologie tätig.

Zahnmedizinische Fachverbände

Dr. Kay Skupin ist Mitglied in den Fachverbänden:
Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte (BdiZ)
Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGzI)
Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI/NRW)

Aktuelles:

Zahnschmerzen im Ausland – Was nun?

Sie sollten sich im Voraus über die zahnärztliche Versorgung in Ihrem Urlaubsort informieren. Diese Tipps […]

Lesen Sie hier weiter...

Mehr Aktuelles ➔